Besuch des SPD OV Mutterstadt vom 3.10. - 6.10.2013

Vom 3. - 6. Oktober 2013 besuchte uns der SPD Ortsverein Mutterstadt, zusammen mit der Landtagsvizepräsidentin von Rheinland-Pfalz, Hannelore Klamm. Alle Bürger und Genossen waren zu einem interessanten politischen und zwischenmenschlichen Austausch eingeladen.

Nach der Ankunft der Gäste am Nachmittag des ersten Tages wurden diese vom Murnauer Bürgermeister Dr. Rapp willkommen geheissen.

Besuch Mutterstadt Rathaus
Im Bild hinten: Dr. Michael Rapp (5.v.l.) Hans-Dieter Schneider, Bürgermeister von Mutterstadt (4.v.l.) Elisabeth Hoechner (3.v.l.).
Besuch Mutterstadt Führung
Anschließend fand ein Spaziergang durch Murnau...
Besuch Mutterstadt Karg
...und eine Besichtigung der Brauerei Karg statt.

Am zweiten Tag war eine Fahrt nach München zu Frühstück und Führung durch den bayerischen Landtag gemeinsam mit Franz Maget angesagt. Am Nachmittag besichtigten die Gäste zusammen mit Hans-Peter Burger den Viktualienmarkt, Marienplatz, Oper und das Hofbräuhaus. Der Ausklang des Tages fand auf dem Oktoberfest statt.

Der dritte Tag war angefüllt mit einer Führung durch das Schlossmuseum und einer Bootsfahrt auf dem Staffelsee. Den Abschluss des Tages krönte eine Abendveranstaltung im Lido am Staffelsee mit der Theatergruppe „Die Sommerfrischler“ und ihrem Stück „Des Brauers letzter Wille“, grossem Buffet und viel guter Laune.

Besuch Mutterstdt Frühstück
Am letzten Tag gab's vor der Heimreise ein traditionelles Weißwurstfrühstück im Griesbräu. 2.v.l. Hans-Dieter Schneider mit Gattin, v.r. Hans-Peter Burger, Uschi Burger, Hannelore Klamm