Der Murnauer SPD Ortsverein zu Besuch in Rheinland-Pfalz

Von Fronleichnam bis Sonntag waren 11 Genossen beim befreundeten Ortsverein Mutterstadt nahe Ludwigshafen zu Besuch. Dabei kam es zu einem wunderbaren und unvergesslichen politischen, wie auch persönlichen Austausch.
Im nächsten Jahr freuen wir uns schon wieder darauf, unsere Freunde aus der Pfalz in Murnau begrüßen zu dürfen, wozu wir alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger auch frühzeitig einladen werden.

Mutterstadt 2014 Mainzer Landtag
Highlight war unter anderem der Besuch des Mainzer Landtags. Nach Führung und Besichtigung des Plenarsaals hieß es „Mit dem Zweiten sieht man besser.“
Mutterstadt 2014 ZDF Mutterstadt 2014 Hambacher Schloss
Bei einem Besuch des Sendezentrums Mainz konnte hinter die Kulissen des ZDF geschaut werden. Auf der Spur der kurpfälzisch-bayrischen Geschichte ging es am nächsten Tag in das 25 km entfernte Neustadt, um das Hambacher Schloss, das Symbol der deutschen Demokratiebewegung zu erkunden.

Danach stand eine Fahrt in das malerische Örtchen Rhodt unter Rietburg auf dem Programm.

Mutterstadt 2014 Ludwigs Wochenendhaus
Über die Villa Ludwigshöhe, der einstigen Sommerresidenz des bayerischen Königs Ludwigs I. führte der Weg hinauf zur Rietburg. Entlang des romantischen Bachverlaufs des Triefenbachs, vorbei an einigen Einkehrmöglichkeiten, sowie am Hilschweiher, endete der Weg am Friedensdenkmal.
Vor der Heimreise am Sonntag verabschiedeten sich die Genoss(in)en bei einem gemeinsamen Frühschoppen auf dem Waldfest, einer Mutterstadter Traditionsveranstaltung, von ihren Gastgebern.