SPD Antrag Bücherschrank

25. September 2018

Felix Burger beantragt im Namen der Murnauer SPD-Gemeinderatsfraktion, für das Frühjahr 2019 die Errichtung eines öffentlichen Bücherschranks durch die Kommune.

Im Rahmen der Behandlung des Themas im Gemeinderat wird darum gebeten, die Umsetzbarkeit folgender Möglichkeiten aufzuzeigen: - Verwendung einer ausgedienten Telefonzelle - Kauf eines Bücherschranks nach dem Beispiel Thalkirchen (und/oder Einbeziehung der Murnauer Künstler in die Gestaltung durch einen Ideenwettbewerb) Als passende, möglichst niederschwellige Orte wird das Gelände unterhalb des Schlossmuseums vorgeschlagen, sowie der Kulturpark (hier ist darauf zu achten keinerlei Konkurrenz, sondern wenn dann nur Synergie zur Gemeindebücherei zu schaffen), bzw. in der Nähe eines stark frequentiertes Supermarktgeländes (nahe Volksfestplatz). Je nach Bücherschrankvariante wird um die Einstellung der notwendigen Mittel für die Errichtung und auch den Unterhalt des Bücherschranks in den Haushalt für 2019 gebeten.

Nähere Informationen hier: