Leserbriefe

Hier finden Sie Leserbriefe von Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Murnau an das Murnauer Tagblatt.

Förderung des Mehrgenerationenhauses Murnau

Leserbrief zum Artikel Murnauer Tagblatt vom 15.12.2014 (Nr.288)
von Richard Mohr, 2. Vorsitzender des SPD-Ortsverein Murnau:

„Es wäre eine absolut notwendige Leistung“

Weihnachten steht vor der Tür und überall blitzen die Lichter. Es werden Spenden gesammelt und viele geben auch freudig für die, denen es nicht so gut geht. Dass gerade jetzt der Hauptausschuss des Gemeinderates die zum Erhalt notwendige Förderung des Mehrgenerationenhauses über 20000 € abgelehnt hat, passt so gar nicht in diese vorweihnachtliche Zeit.

Begleitend zur „Tafel“ bietet es unter anderem Hilfe zur Selbsthilfe für Murnauerinnen und Murnauer an, die nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Jeder kann unverschuldet in Notlagen geraten, aus denen er ohne professionelle Hilfe nicht mehr herauskommt.

Insofern ist die finanzielle Unterstützung von bedürftigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern nicht nur aus sozialer Verantwortung gespeist, sondern auch gut angelegtes Geld.

So bleibt die Feststellung, dass es nicht egal ist, wen man wählt, wenn in unserer Gemeinde Platz für Soziales sein soll: Die einen Gemeinderäte tragen eben ein „Ö“, die anderen ein „S“ im Parteinamen.